Direkt zum Inhalt

Krippen bauen

Im Herbst 2002 haben wir uns zu unserem ersten Krippenbaukurs angemeldet. Unter der erfahrenen Leitung von Hois Egerbacher (Krippenverein Jenbach und Umgebung) sind dann in mühevoller und zeitintensiver Kleinarbeit unsere ersten drei heimatlichen Krippen entstanden. Eine davon ist in der Weihnachstzeit im Anna´s in der Halle zu bewundern (Hintergrund von Martha Sint), die zweite steht in der Küche vom Klausenhof im Herrgottswinkel und die Dritte, eine Schwammkrippe (Hintergrund von Martha Sint gemalt), wechselt jedes Jahr ihren Platz.

Zwei Jahre später 2004 bauten wir dann für die Gaststube im Klausenhof gemeinsam. (Ich wollte doch immer schon einen Elefanten und ein Kamel haben!) Wieder unter Anleitung von unserem Hois entstand eine 110x56cm große orientalische Krippe mit gemaltem Hintergrund von Maria Plattner aus Inzing.

Wieder zwei Jahre später haben wir dann für unsere Eltern gebaut. So entstanden 2006 noch 3 Schwammkrippen - eine Orientalische und 2 Heimatliche. Wir danken unserem Hois für die Unterstützung die zum guten Gelingen beitrug!

Breits im Frühjahr (gleich nach Ostern) haben 2014 unsere Kids 2 tolle Schwammkrippen gebaut - Richard eine Orientalische und Anna eine Schneekrippe. Bilder folgen, sobald wir Figuren dafür haben ;-)  Die Hintergründe dafür wurden gemalt von Martha Sint und von der Schneekrippe von unserem Toni!!